Einkaufsfahrten jeden Dienstag benötigt

  • 414 Ansichten
  • Letztes Post 22 Dezember 2015
Claudia Anderl hat das gepostet 17 Dezember 2015

Liebe Forumsmitglieder und Interessierte! Das Flüchtlingswohnhaus sucht Neulengbacher (und Menschen aus der Umgebung) die einmal pro Woche mit einigen Bewohnern zu einem der günstigeren Supermärkte fahren würde. Die meisten Bewohner gehen ohnehin zu Fuß, aber es gibt einige mit Bewegungseinschränkungen oder Eltern mit sehr kleinen Kindern ohne Kinderwägen oder manche, die einen größeren Einkauf machen wollen. Für diese wäre es eine tolle Hilfe, wenn wir am Dienstag Nachmittag um 15 oder 16 Uhr eine Fahrt in einen Supermarkt machen würden. Gerade anfangs müssen die Menschen auch erst unsere landestypischen Produkte kennenlernen und sind froh, wenn sie eine Begleitung dabei haben. Wir werden erst einmal nur ein Auto fahren lassen. Die ganze Aktion wird etwa eine Stunde dauern. Bitte meldet euch bei mir, wenn ihr euch vorstellen könnt, dabei mitzuhelfen, entweder hier oder unter: anderlclaudia@gmail.com. Wer schon konkret sagen kann, wann er/sie könnte, dann bitte mit gewünschtem Datum, Uhrzeit und der Anzahl der möglichen Mitfahrer! Ich selbst werde auch fahren, aber je mehr Leuten mitmachen, umso mehr verteilt sich diese Aufgabe! Ich werde dann immer Montags vom Flüchtlingswohnhaus angerufen und sage dann, wer am Dienstag die Fahrt machen wird. Meldet euch bitte zahlreich!! DANKE!!

  • Gefällt
  • Eva Kraus
Sortiert nach: Standard | Neueste | Stimmen
Heinz Prochazka hat das gepostet 20 Dezember 2015

Bitte unbedingt eine Insassenunfallversicherung bei eurem KFZ Haftpflichtversicherer abschließen (gilt natürlich für alle Mitfahrgelegenheiten). Ist in der Regel NICHT in der Haftpflichvericherung inbegriffen.

Und bitte darauf achten, dass alle MitfahrerInnen ordnungsgemäß gesichert sind (Kindersitze etc.) - Danke.

  • Gefällt
  • Eva Kraus
Georg Löffler hat das gepostet 20 Dezember 2015

Ich kann ab 16:45 und kann 4 Personen mitnehmen.

Eva Kraus hat das gepostet 20 Dezember 2015

Lieber Georg, soll ich dich trotzdem auch auf der "Spontan-Fahrtendienstliste" lassen? Da hab ich dich genau für diesen Zeitraum eingetragen. Frag mich grad ob das sinnvoll ist...

Claudia Anderl hat das gepostet 20 Dezember 2015

Danke Georg für deine zeitspende!! Ich dachte, dass ich einmal die Fahrt am Dienstag 22.12. Übernehme und mal schaue, wie das klappt. Könntest du dann in einer Woche fahren, nämlich am 29.12.??

Der nächste Termin wäre dann der 5.1. Wer mag die "Neujahrsfahrt " machen?? Bitte zahlreich melden! 😘

Georg Löffler hat das gepostet 20 Dezember 2015

@Eva spontane Fahrten werden ja nicht unbedingt genau zu dieser Zeit benötigt, genauso übernehme ich die Einkaufsfahrt nicht jede Woche. Sollte doch einmal beides zusammenfallen, kann man das ja noch telefonisch klären, ob nicht zB die spontane Fahrt eine Stunde verschoben werden kann.

@Claudia ja am 29.12. Kann ich gerne fahren, durch die Ferien zu beliebiger Zeit.

  • Gefällt
  • Eva Kraus
  • Claudia Anderl
Claudia Anderl hat das gepostet 21 Dezember 2015

Danke Georg, wir machen dann noch eine Zeit aus!

Und: mag schon jemand für den 5.1. Zusagen? Die Zeit ist ab 15 h eigentlich frei wählbar. Ich selbst werde morgen um 17 h fahren.

Claudia Anderl hat das gepostet 22 Dezember 2015

Heute habe ich meine erste einkaufsfahrt gemacht mit insgesamt 4 Leuten, 2 Männer und 2 Frauen. Da wird Frau schon ganz schön beobachtet, wenn sie mit 3 Somaliern auf englisch Produkte erklärt. Habe aber viele wohlwollend Blicke bekommen - das Klima war sehr freundlich. Ich glaube auch, dass es den Leuten ängste nimmt, wenn sie sehen, dass die flüchtlinge betreut werden und sich jemand um sie kümmert. Und die Somalier waren auch ganz froh, dass ich ein bisschen erklärt habe, was das ist, wo die preise stehen usw. Wer jetzt auch Lust bekommen hat, dass mal zu machen, kann sich gerne hier für die kommenden Wochen melden :-)

  • Gefällt
  • Eva Kraus
Close