Fahrt nach Traiskirchen Sa., 27.02.

  • 104 Ansichten
  • Letztes Post 24 Februar 2016
  • Thema ist gelöst
Eva Kraus hat das gepostet 24 Februar 2016

Einen Asylwerber, der dzt. in Innermanzing untergebracht ist hat am kommenden Samstag um 8 Uhr seine Einvernahme zur Feststellung des Asylstatus in Traiskirchen.

Gibt es jemanden, der mit ihm fahren und ihn auch zum Interview begleiten könnte? Erfahrungsgemäß sind die Leute sehr froh, wenn sie den mühsamen Weg mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu dieser Uhrzeit nicht auf sich nehmen müssen, vor allem weil nicht sichergestellt ist dass sie pünktlich zu ihrem Termin erscheinen können (was u.U. schwerwiegende Konsequenzen hat).

Darüber hinaus hilft es den Menschen, wenn einfach jemand bei ihnen ist und sie in dieser ohnehin schon angespannten Situation nicht ganz auf sich gestellt sind. Einen Austausch zu diesem Thema gibt es auch hier.

Bitte melden, wenn das jemand übernehmen könnte!

Eva Kraus hat das gepostet 24 Februar 2016

Danke, schon erledigt.

Close